Der Nikolaus zu Gast in der Lindenschule

20161206 095020 zuge

An den Türen der Klassen 1a und 1b klopfte es am 06. Dezember ganz laut. Die Kinder bekamen große Augen und freuten sich, als der Nikolaus mit seinem roten Gewand, seinem Bischofsstab und seinem goldenen Buch zu ihnen zu Besuch kam. Schon vor der Begrüßung bedankten sich einige Kinder für die schönen Überraschungen, die er ihnen bereits zu Hause gemacht hatte. Wie in den Jahren zuvor, hatte der Nikolaus auch diesmal seine Gitarre mitgebracht. Gemeinsam wurde gesungen und einige Kinder sagten kleine Gedichte auf, worüber sich der Nikolaus sehr freute. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie hörten, was der Nikolaus alles über sie wusste, während er aus seinem goldenen Buch vorlas. Zum Schluss verteilte der gute Mann an jedes Kind einen Schokoladen Nikolaus aus fairem Handel.