Karneval in der Lindenschule

Am Freitag, den 24.02.2017 ging es bei uns in der Lindenschule bunt zu. In den ersten beiden Stunden trafen sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in den schön geschmückten Klassenräumen, um rund um das Thema Karneval verschiedene Aufgaben zu bearbeiten.

Nach der großen Pause zeigten sich die Kinder dann in einer Modenschau ihre Kostüme und spielten lustige Spiele. Den Höhepunkt bildete eine riesengroße Polonäse durch das gesamte Schulgebäude. Kinder und Erwachsene tanzten fröhlich hintereinander her, bis schließlich alle bei strahlendem Sonnenschein in einem großen Kreis auf dem Schulhof zusammenkamen und einige Lieder gemeinsam sangen.

Im Nachmittagsbereich ging es später lustig weiter. Jede Gruppe hatte einen eigenen „Umzugswagen“ gebastelt, der während einer fröhlichen Feier präsentiert wurde.

Karneval-2017-1  Karneval-2017-2 Karneval-2017-3  Karneval-GTG-klein