Kulturstrolche an der Lindenschule

Seit 2016 dürfen die Schülerinnen und Schüler des jetzigen vierten Jahrgangs sich nun schon „Kulturstrolche“ nennen. Die Mädchen und Jungen haben unter der fachkundigen Anleitung der jeweiligen Workshop-Leiter die Gelegenheit Kultur auszuprobieren und selbst zu entdecken. In der örtlichen Presse wurde regelmäßig über dieses tolle Angebot an der Lindenschule berichtet.

1 klein6 klein

Am 14. Dezember 2018 war es dann mal wieder soweit. Die erste Phase des Projekts in diesem Schuljahr endete und die Schülerinnen und Schüler konnten stolz ihre Ergebnisse präsentieren. Gemeinsam mit den Workshop-Leitern Josef Lenz, Ines Ambaum und Angelika Buss-Engemann führten die Kinder durch die beeindruckende Ausstellung, die mit einer glänzenden Tanzvorführung endete.

Nach den Weihnachts- und Osterferien steht jeweils ein Wechsel der Gruppen an, so dass im Laufe des Schuljahres jeder Kulturstrolch einmal in den Genuss jedes Workshops kommt.

Die Eltern der Kulturstrolche dürfen sich jetzt schon auf eine große Abschlusspräsentation am Ende des Projekts freuen.

Unser großer Dank gilt der Bürgerstiftung Gronau und dem Kulturbüro der Stadt Gronau, ohne deren Hilfe und Unterstützung diese Begegnungen zwischen Kindern und Kultur an der Schule in dieser Form nicht möglich wären.

4 klein

2 klein3 klein