Miniaturkunst in der Lindenschule

Wer sagt, dass Kunst immer aus großen Gemälden bestehen muss, die an langen Wänden in riesigen Museen hängen?

Die Jahrgangsstufe 3 der Lindenschule hat sich Ende Januar 2019 einmal am Gegenteil versucht – der Miniaturkunst!
Aus einer leeren Streichholzschachtel wurde etwas Neues gestaltet. Viele Schülerinnen und Schüler setzten ihre Ideen um und erschufen z. B. einen „Ziehharmonika-Springteufel“, einen bunten Vogel, ein „Hasenschlafzimmer“ oder einen Naturwald. Sogar ein Schwimmbad mit Rutsche war einer Schülerin gelungen. Zum Schluss noch ein großer Vorteil der Kleinkunst: die Schüler konnten sie einfach und unkompliziert mit nach Hause nehmen!

Miniaturkunst mittel