TV- und Sternekoch Stefan Marquard an der Lindenschule

Im Rahmen des Projekts „Sterneküche macht Schule!“ fand am 25. März 2019 ein aufregender Aktionstag bei uns an der Lindenschule statt.DSC 0042

Die Kochmannschaften, bestehend aus 22 Mädchen und Jungen aus allen Jahrgängen, bereiteten gemeinsam mit Stefan Marquard, seinem Bruder Wolfgang „Wall“ Marquard und Renate Kernebeck, der Küchenfachkraft der Lindenschule, leckere Obstspieße und Smoothies für alle Mitschülerinnen und Mitschüler für die Pause sowie das Mittagessen für die 100 Kinder vor, die am pädagogischen Nachmittagsbereich der Schule angemeldet sind. Unterstützt wurden sie dabei von Frau Willing, Frau Brockmann, Frau Overhageböck, Frau Bomkamp und Frau Mönninghoff.

In der Mensa herrschte rundum gute Laune und große Motivation und die Zusammenarbeit mit dem prominenten Koch und seinem Team war für alle Beteiligten eine große Freude.

Nach dem Mittagessen startete dann das Kochtraining für die Erwachsenen, zu dem neben dem Küchenteam, einigen pädagogischen Mitarbeiterinnen und Lehrkräften auch Eltern eingeladen waren. Mit seinen ganz eigenen Methoden zeigte Stefan Marquard wie effizienter eingekauft, schonender zubereitet und damit auch frisches und gesundes Essen auf den Tisch gebracht werden kann.

Wir freuen uns sehr, dass das Team rund um TV- und Sternekoch Stefan Marquard unsere Bewerbung zur Teilnahme an dem Präventionsprojekt für eine gesunde Ernährung ausgewählt hat und diese Aktion an der Lindenschule stattfinden konnte. Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben.

IMG 20190325 WA0038IMG 20190325 WA0040IMG 20190325 WA0068IMG 20190325 WA0106