Eine-Welt-Mobil zu Besuch in Jahrgang 3 der Lindenschule

Das Eine-Welt-Mobil, ein Kleintransporter mit vielen Lernspielen und Informationen rund um den Schwerpunkt Klimawandel und Klimaschutz, war auch in diesem Jahr wieder zu Gast in der Lindenschule. Das globale Denken bzw. Lernen spielt in unserer Fairtrade Schule eine große Rolle. Die Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 3 wurden in diesem Projekt unter anderem für die Auswirkungen des Klimawandels sensibilisiert. Mit dem Verständnis, dass das eigene Handeln verknüpft ist mit Auswirkungen auf die gesamte Welt, lassen sich die Kinder auf Möglichkeiten ein, wie sie individuell Einfluss nehmen können um sich für den Klimaschutz einzusetzen und ihre Zukunft nachhaltig zu gestalten. Die Kinder der Klassen 3a und 3b sammelten an zwei Vormittagen wertvolle Erfahrungen und lernten nicht nur theoretisch, sondern auch spielerisch und praktisch eine Menge rund um das Thema Klimaschutz und Klimawandel. Wir bedanken uns für dieses gelungene Projekt - gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des BMZ.