Neue Schwimmgeräte sorgen für Begeisterung

Groß war die Freude, als die Kinder der zweiten Klasse das neue Schwimmmaterial zum ersten Mal in den Händen hielten. Schließlich gehören sie zu den Ersten, die sich im kommenden Schuljahr mit den motivierenden Sportgeräten in die Fluten stürzen dürfen. Insgesamt 30 Schwimmnudeln, 13 Schwimmbretter und weitere Trainingshilfen für den Schwimmunterricht spendete die BürgerstiftungDanke Schwimmmaterial der Lindenschule. Das bestehende Material war über die Jahre defekt und unbrauchbar geworden. Die neuen Geräte werden den Schwimmunterricht für unsere Schülerinnen und Schüler noch attraktiver machen. An der Lindenschule wird der Schwimmunterricht im ersten und dritten Schuljahr erteilt. Die Schwimmlehrer werden bei ihrer Arbeit auch durch ehrenamtliche Helfer und Eltern unterstützt.

Herzlichen Dank an alle!