Lindenschule radelt bis nach Izmir

Drei Wochen lang haben die dritten und vierten Klassen sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lindenschule für die Aktion STADTRADELN kräftig in die Pedale getreten. Jeden Tag haben sie dafür ihre gefahrenen Kilometer in der Schule eingetragen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt radelte das Team „Lindenschule“ 2.832 Kilometer weit. Das entspricht einer Strecke von Gronau bis Izmir (Türkei).Kilometerstand

Als faire Schule ist uns nachhaltige Mobilität wichtig. Wer mit dem Rad oder zu Fuß zur Schule kommt, tut nicht nur für seinen Körper etwas Gutes, sondern setzt sich auch aktiv für den Klimaschutz ein. Die Radfahrenden der Lindenschule konnten insgesamt 400kg des Treibhausgases Kohlendioxid einsparen. In Kürze findet an unserer Schule eine Siegerehrung statt, aber wir sagen schon jetzt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern: Vielen Dank für‘s Mitmachen und fahrt weiter Fahrrad!