Spiel- und Sportfest 2019

Auch in diesem Jahr gingen die Schülerinnen und Schüler der Lindenschule wieder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und vielen engagierten Müttern und Vätern zum Sportplatz an der Laubstiege in Gronau, um dort das gemeinsame Sportfest zu feiern.

Am 02. Juli hatte die sommerliche Hitze extra eine Pause eingelegt, so dass die sportliche Betätigung für alle bei angenehmen Temperaturen stattfinden konnte.

Bei den drei Disziplinen Zonenweitwurf, Hindernis- und Slalomlauf und Zonenweitsprung konnten die Mädchen und Jungen wieder zeigen, was in ihnen steckt. Angefeuert durch die Zurufe ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler und der anwesenden Erwachsenen, stresportfestngten sich die Kinder besonders an, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Neben den sportlichen Disziplinen gab es natürlich auch die bekannten Spiel- und Spaßstationen, wie die Wasserstaffel, Tigerball und Spiele mit dem Schwungtuch. Voller Eifer und Freude waren die Kinder bei der Sache. Am Rande der verschiedenen Aufgaben fand sich auch immer wiedermal Zeit für eine kleine Pause und zum Austausch unter Experten (siehe Foto).

Ein besonderer Dank gilt Frau Grammel-Engel, Frau Termühlen und Herrn Knoche für die tolle Organisation und Vorbereitung dieses Tages sowie allen Eltern, die es möglich machten, dass das Spiel- und Sportfest reibungslos durchgeführt werden konnte.