Fröhliche Einschulungsfeier in der Lindenschule

Nachdem sich die Mädchen und Jungen im Juni bei einem Kennenlernnachmittag das erste Mal mit ihren zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern sowie den pädagogischen Fachkräften trafen, das Gebäude der Lindenschule bei spielerischen Übungen erkundeten und an einem Schnuppervormittag an einer richtigeneinschulung 2019 Unterrichtsstunde mitmachen konnten, war es am 29. August 2019 dann endlich soweit:

Im Rahmen einer fröhlichen Feier wurden die neuen Schulkinder von Frau Mönninghoff als Rektorin, Frau Immink als Klassenlehrerin der Klasse 1a und Herrn Aertken als Klassenlehrer der Klasse 1b in der Lindenschule „aufgenommen“. Zur Begrüßung sang der Lindenkinderchor das Lied „Ihr geht jetzt zur Schule“ und hieß damit alle Kinder und ihre Familien in verschiedenen Sprachen ganz herzlich willkommen.

Extra für diesen Tag hatten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein buntes Programm vorbereitet. Die Zweitklässler ernteten besonderen Applaus, als sie ihr kleines Musical von „Freddy, dem Esel“ vorspielten. Fleißig hatten sie ihre Texte auswendig gelernt und bunte Masken gebastelt. Alle waren sich einig, dass jeder etwas kann und dass ein guter Freund und Vertrauen ganz wichtig im Leben sind.

Während die Kinder ihre erste Unterrichtszeit in der eigenen Klasse erlebten, konnten sich die Erwachsenen im Elterncafé in der Mensa und bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof austauschen und kennenlernen.