Besuch beim Bürgermeister

Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Briefe schreiben" verfasste die Klasse 4a unter anderem persönliche Briefe an den Bürgermeister der Stadt Gronau, die sie bei einem Besuch im Rathaus abgaben.

Die Schülerinnen und Schüler stellten Herrn Doetkotte in ihren Briefen viele Fragen zu seiner Person sowie seinem Amt. Die Mädchen und Jungen teilten dem Bürgermeister mit, was sie an Gronau sehr schön fDSC 0052inden, äußerten aber auch Kritik, indem sie Wünsche und Verbesserungsvorschläge für ihre Stadt formulierten. Die schön angelegten Parks und das LAGA-Gelände wurden in den Briefen besonders gelobt. Wünschen würden sich alle Kinder eine Kinderstation im Gronauer Krankenhaus, damit sie durch eine kurze Anfahrt schnelle Hilfe vor Ort bekommen und ihre Eltern sie leicht besuchen können.

Nach der Übergabe der Briefe durften sich die Schülerinnen und Schüler den Sitzungssaal des Rathauses anschauen, von dessen Größe alle beeindruckt waren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Doetkotte, der diesen spannenden und interessanten Besuch für die Klasse 4a möglich gemacht hat.