Wir sind gegen Kinderarbeit! – Kinder haben Rechte!

Spende der Einnahmen aus dem fairen Nachmittag für eine Steinbruchschule in Indien
Benjamin Pütter setzt sich aktiv für die Rechte der Kinder weltweit und somit auch gegen Kinderarbeit ein. Am 16.01.2020 hatten die Viertklässler der Lindenschule und die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen der Gesamtschule Gronau die Gelegenheit, Herrn Pütters Schilderungen vor Ort in der Gesamtschule zu folgen.

Bei dieser Gelegenheit überreichten die Mädchen und Jungen der Lindenschule persönlich die Einnahmen vom fairen Nachmittag am 13.09.2019 an Herrn Pütter mit der Bitte, die Summe von 350 Euro einer Steinbruchschule in Indien zugutekommen zu lassen. Herr Pütter war über die großzügige Unterstützung sehr dankbar und freute sich über das Engagement der Kinder und Erwachsenen in Gronau.

(siehe auch Bericht der Westfälischen Nachrichten: https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/4100163-Benjamin-Puetter-berichtet-ueber-Kinderarbeit-Besonders-preisguenstig-warum).