Einschulung an der Lindenschule im Schuljahr 2020/21

IMG 20200813 WA0002Die Augen der Mädchen und Jungen, die am Donnerstag, 13.08.2020 an der Lindenschule eingeschult wurden, strahlten mit der Sonne um die Wette, als sie auf dem bunt geschmückten Schulhof vom Lindenschulsong begrüßt wurden.

Diesmal kam das Lied von der CD, weil der Schulchor aufgrund der aktuellen Situation nicht auftreten durfte. Das störte die neuen Schulkinder aber nicht. Viele von ihnen sangen oder summten schon mit, weil sie den Text bereits aus dem Video kannten, das das Team der Lindenschule Wochen zuvor für die Schulneulinge gedreht und ihnen auf der Internetseite der Schule zur Verfügung gestellt hatte.

Gemeinsam mit Frau Mönninghoff besannen sich die Mädchen und Jungen auf ihre Stärken, was die Aufregung etwas milderte.

Zuerst durften die Kinder der Klasse 1a (Eulenklasse) gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Koch, die erste Schulstunde erleben. Etwas zeitverzögert wurden dann die Kinder der Klasse 1b (Eisbärenklasse) mit ihren Eltern auf dem Schulhof begrüßt und freuten sich auf den Unterricht mit ihrem Klassenlehrer, Herr Knoche.

Da in diesem Jahr kein Kaffee und Kuchen angeboten werden durfte, spendete der Förder- und Trägerverein der Lindenschule e.V. Wasserflaschen für die wartenden Eltern.

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass die Einschulung für die Kinder und ihre Eltern trotz der besonderen Umstände ein schönes Erlebnis war.

IMG 20200813 WA0003IMG 20200813 WA0004IMG 20200813 WA0005

Angebot des Fördervereins: Leseabend für die Schülerinnen und Schüler