Ein eigenes Kräuterbeet auf dem Schulhof – Teil III

Wie wir bereits auf unserer Homepage berichteten, entstand vor den Sommerferien ein eigenes Kräuterbeet auf dem Schulhof.

Die zarten Pflänzchen sind seit der letzten Berichterstattung stark gewachsen, sodass die Kinder nun endlich den herrlichen Duft und Geschmack der frischen Kräuter „nasennah“ erleben können. Wie duftet Rosmarin? Wie Lavendel, wie Minze und wie Liebstöckel? Das können die Kinder nun ganz praktisch erfahren. Aber nicht nur das Geruchs- und Geschmackserlebnis steht im Vordergrund, sondern auch das Erlangen des Hintergrundwissens zu den vielfältigen Kräutern. Was macht man damit? Wofür kann ich es einsetzen? Wann wächst das Kraut? An welchem Platz wächst es am besten? Und auch in der Küche, wo täglich das Mittagessen für die Kinder frisch zubereitet wird, taucht das ein oder andere Kraut aus unserem eigenen Beet in den Speisen auf.