Die Lindenschule wünscht erholsame Herbstferien

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

morgen beginnen die Herbstferien.

Für unsere Mädchen und Jungen in den Klassen 1a und 1b sind es die ersten Schulferien. Die Erstklässlerinnen und Erstklässler haben sich insgesamt sehr gut eingelebt und zeigen sich fröhlich und motiviert.

Es ist eine Freude zu sehen, wie selbstständig und verantwortungsbewusst schon die Kleinsten in der Lindenschule auch mit den Regeln hinsichtlich des Infektionsschutzes im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie umgehen.

Seit Beginn des Schuljahres 2020/2021 haben wir auch zweimal die Situation gehabt, dass wir aufgrund eines positiven COVID 19 Falls einzelne Klassen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter testen lassen mussten. Wir sind alle froh, dass alle Testergebnisse jeweils negativ ausfielen und niemand ernsthaft erkrankte.

Wir wünschen uns, dass dies auch weiterhin so bleibt.

Sollten Sie also in den Herbstferien verreisen, achten Sie bitte unbedingt auf die Informationen des Gesundheitsministeriums bezüglich der ausgewiesenen Risikogebiete und die Vorgaben hinsichtlich der Quarantänepflicht, falls Sie aus einem Risikogebiet zurück nach Deutschland kommen.

Für weitere Informationen dazu klicken Sie bitte hier.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Herbst-Ferien-Zeit und freuen uns, wenn wir uns in zwei Wochen gesund wiedersehen!

Das Team der Lindenschule