Schulbetrieb nach den Herbstferien

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

hiermit möchten wir Sie über die weiteren Vorsichtsmaßnahmen informieren, die wir in unser Hygienekonzept eingearbeitet haben und die ab sofort umgesetzt werden. Wir folgen damit dem Appell des Kreises Borken.

Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) so viel wie möglich tragen.

• Dies gilt für alle in der Schule und überall in der Schule.

Regelmäßiges Lüften

• Stoßlüften alle 20 Minuten für 3 bis 5 Minuten
  • Querlüften wo immer es möglich ist
  • Lüften während der gesamten Pausendauer

Betreten des Schulgebäudes für jeden Jahrgang getrennt

• Vermeidung von räumlichen Engstellen in den Fluren und eine Durchmischung der Jahrgänge.
  • Jede Jahrgangsstufe hat ab sofort einen eigenen Gebäudezugang/ Gebäudeausgang.
  • Die Klassenleitungen erklären den Schülerinnen und Schülern den entsprechenden Weg, der auch für die Pausen genutzt wird.

Wir werden diese Maßnahmen zunächst 14 Tage befolgen, die Entwicklung beobachten und uns bezüglich möglicher Änderungen austauschen.

Uns ist bewusst, dass diese Vorsichtsmaßnahmen eine große Herausforderung für alle darstellen. Sie sollen dazu beitragen, dass wir alle gesund bleiben und dass der Schulbetrieb stabil aufrechterhalten werden kann.

Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch im Sekretariat unter 02562/965010.

Bitte bleiben Sie gesund!

Das Team der Lindenschule

(27.10.2020)