Anmeldung zur Notbetreuung

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

soeben erhielten wir eine Mail des Schulministeriums NRW mit den Vorgaben zum Angebot der Notbetreuung:

• Ab Montag, den 11. Januar 2021 bis voraussichtlich Donnerstag, den 11. Februar 2021, wird eine Notbetreuung angeboten.
  • Der zeitliche Umfang der Notbetreuung richtet sich nach der allgemeinen Unterrichtszeit an den genannten Tagen.
  • Die Notbetreuung von Schülerinnen und Schülern, die auch regulär am pädagogischen Nachmittagsangebot der Lindenschule teilnehmen, umfasst den normalen Zeitrahmen des Nachmittagsangebotes.
  • Es findet in dieser Zeit kein Unterricht statt.
  • Der Distanzunterricht ist verpflichtend für alle Kinder.

Alle Eltern sind laut Stellungnahme des Schulministeriums NRW aufgerufen, ihre Kinder – soweit möglich – zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten.
Prüfen Sie als Familie bitte gewissenhaft sowie nach Abwägung möglicher Alternativen, ob ein Betreuungsangebot in Anspruch genommen werden soll.

Ein entsprechendes Formular zur Antragstellung können Sie hier herunterladen.

Zum Herunterladen des Formulars bitte hier klicken.

Bei Bedarf füllen Sie den Antrag bitte aus.

Zur Organisation der Betreuung ist es dringend erforderlich, dass wir zeitnah eine Rückmeldung von Ihnen erhalten, ob und wann Sie für Ihr Kind eine Notbetreuung benötigen.

Diese Rückmeldung können Sie zunächst per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per SchoolFox über die Klassenleitungen geben.

Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch im Sekretariat unter 02562/965010.

Einzelheiten über die Organisation des Distanzlernens werden Ihnen zeitnah durch die Klassenleitungen mitgeteilt.

Das Schulleitungsteam der Lindenschule

(Stand: 26.01.2021)