“Feuerball und Wasserschwall” - Die große Wissensshow der Elemente an der Lindenschule

1 Wissensshow

Am 22.03.2022 war ein ganz besonderer Schultag für die Schülerinnen und Schüler der Lindenschule.  Dr. Sascha Ott war mit seiner tollen interaktiven Wissensshow zu Besuch und begeisterte seine kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Als „Haus der kleinen Forscher“ zertifizierte Schule legen wir Wert auf die Förderung der Lust der Kinder auf Naturwissenschaft und Technik. Über das Forscherbuch mit Anregungen zum Experimentieren, das der Schule am Ende der Show durch Dr. Ott überreicht wurde, freuten sich deshalb auch alle Beteiligten.

Die Finanzierung der Show wurde teilweise aus dem Aktionsprogramm des Landes NRW “Aufholen nach Corona” übernommen. Da wir die uns zur Verfügung stehende Summe jedoch bereits durch die Finanzierung eines Sozialkompetenztrainings fast aufgebraucht haben, danken wir an dieser Stelle ausdrücklich auch der Bürgerstiftung Gronau, die einen großen Teil der Kosten übernommen hat.

3 Wissensshow2 Wissensshow

5 Wissensshow1 Wissensshow