Besuch bei Ritter Rost in Greven-Reckenfeld

Rost BuehneDie Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 1b waren am 09. Juni gemeinsam mit Frau Albermann und Herrn Thiemann auf großer Fahrt zur Freilichtbühne nach Greven-Reckenfeld. Die Freude und Aufregung der Erstklässlerinnen und Erstklässler war groß, als sie an diesem Morgen den Reisebus bestiegen.

Schon im Vorfeld hatten die Kinder mit den Lehrkräften in der Schule einige Lieder des Musicals „Ritter Rost und die neue Burg“ kennengelernt, so dass sie die Lieder während der Aufführung fröhlich mitsingen konnten.

Ein ganz besonderes Highlight dieser Klassenfahrt war der Moment, als die Schülerinnen und Schüler nach der Aufführung in kleinen Gruppen von den Schauspielerinnen und Schauspielern hinter die Kulissen geführt wurden. Im Backstage Bereich bestaunten die Kinder unter anderem die vielen Kostüme und Requisiten und sie erhielten einen Einblick in die Arbeit, die hinter der Bühne für so eine Aufführung nötig ist.

Am Ende waren sich alle einig: Es war ein tolles Erlebnis und Ritter Rost ist cool.

Rost Schauspieler