Großartige Leistung der Theater-AG

theater 1Die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG hatten am Montag, den 20.06.2022 ihren langersehnten großen Auftritt.

Während am Vormittag alle Kinder und Teammitglieder der Lindenschule die Gelegenheit hatten, die starken schauspielerischen Leistungen der Mädchen und Jungen aus den dritten und vierten Schuljahrentheater 2 zu bewundern, führte die Theater-AG das einstudierte Stück „Der Ausritt“ am Nachmittag den begeisterten Eltern vor. Ein harmloser Ausritt mit den Pferden entwickelte sich zu einem spannenden und teilweise gefährlichen Abenteuer. Nur gut, dass die Kinder das Vertrauen der Wölfe gewinnen konnten und so gemeinsam mit den Tieren und der Polizei einen gefährlichen Verbrecher überwältigten. Ein abwechslungsreiches und musikalisches Theaterstück, das man gesehen haben sollte.

Die Kinder der Theater-AG haben unter der fachkundigen Leitung von Frau Albermann und Frau Immink das Theaterstück „Der Ausritt“ selbst geschrieben. Dabei zeigten die Mädchen und Jungen viel Fantasie und Geschick. In gemeinsamer Arbeit wurden die Rollen verteilt und die Pläne für die Umsetzung des Stückes festgelegt. Welche Requisiten werden gebraucht? Welche Kostüme sind notwendig? Wie soll das Bühnenbild aussehen? Wer kann uns unterstützen? Die Kinder zeigten nicht nur Ehrgeiz und Ausdauer beim Schreiben des Textes, sondern bewiesen auch, dass sie ganzheitlich und im Team ein Ziel verfolgen und umsetzen können.

Wir sind stolz auf die Kinder und danken allen, die an der Verwirklichung des Stückes mitgeholfen haben!

Angebot des Fördervereins: Leseabend für die Schülerinnen und Schüler