Der Gewinner unserer Schätzglasaktion während der Einweihungsfeier am 24.04.2015 steht fest!

20150508 115559zugeDie Box mit den Lösungszetteln war am Ende des Tages gut gefüllt und alle warteten neugierig auf die Auszählung der Erbsen. Diese Aufgabe hatten die Kinder der Klasse 4a. Wenige Tage zuvor ...

...waren zwei original verpackte Pakete mit Erbsen vor den Augen der Kinder geöffnet und in das Schätzglas geschüttet worden. Gemeinsam wurden die Kriterien festgelegt:
 - Nur ganze Erbsen zählen.
 - Pro Person darf nur ein Lösungszettel ausgefüllt werden.

IMG-20150513-WA0001zugeGruppenweise übernahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a verantwortungsbewusst die Betreuung der Station. Geduldig und freundlich erklärten sie jedem Gast die Aufgabe. In der Woche nach der Einweihungsfeier ging es nun für die Kinder in Kleingruppen ans „Erbsenzählen“. Fleißig wurden beschädigte Erbsen aussortiert und Strichlisten geführt. Die Ergebnisse der Kleingruppen wurden addiert, so dass am Ende die Gesamtsumme von 3595 Erbsen feststand. Die Auswertung der Lösungszettel ergab schließlich, dass es einem Teilnehmer ganz besonders gut gelungen war, die Anzahl der Erbsen im Glas zu schätzen. Mit 3561 geschätzten Erbsen lag Herr Cichon lediglich um 34 Erbsen neben der tatsächlichen Anzahl im Glas. Frau Mönninghoff übergab dem glücklichen Gewinner (im Auftrag des Fördervereins der Schule) den Preis: einen schicken Rucksack gefüllt mit einem spannenden Buch und einer Familieneintrittskarte für das Rock und Pop Museum. Wir gratulieren herzlich und wünschen Herrn Cichon viel Freude mit seinem Gewinn! Ein besonderer Dank für den atraktiven Preis dieser Schätzglasaktion gilt unserem aktiven Förderverein!

Angebot des Fördervereins: Leseabend für die Schülerinnen und Schüler