Viele Besucher besichtigen das neue Gebäude

IMG 1843zugeRegelmäßig melden sich Hospitanten und Besucher an, um das neue Gebäude und/oder auch den Unterricht im neuen Gebäude anschauen zu können. Dabei staunen Sie...

... über die großen und vielen verschiedenen Räume sowie die moderne Ausstattung und die lichtdurchflutete Gestaltung. Zu Besuch kommen Kollegien aus dem Umkreis, Erzieherinnen aus umliegenden Kitas, Vertreter von Stadtverwaltungen aus der Umgebung sowie interessierte Eltern. In einem meist 1-stündigen Rundgang durch die Schule erläutert die Schulleiterin Frau Sunderdiek (gelegentlich gemeinsam mit Thomas Brunnert, Architekt der Stadtverwaltung Gronau) die Besonderheiten des Gebäudes und der Aussattung. Dabei werden wichtige Aspekte und Kriterien benannt, die im Entwicklungs- und Entstehungsprozess des Gebäudes mit vielen verschiedenen Ansprechpartnern erarbeitet wurden und nun im Schulalltag und im Inklusionsprozess von besonderer Bedeutung sind. Fragen der Besucher können hier mit direktem Bezug auf die alltägliche Praxis der Schule beantwortet werden. Bei Interesse an einer Gebäudebesichtigung und/oder Hospitation nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Sekretariat der Schule auf.