Einschulungsfeier 2015 - "Jeder von euch kann schon etwas besonders gut!"

IMG 5107 zugeAuch in diesem Jahr wurden die Schulneulinge mit ihren Eltern im Rahmen der offiziellen Einschulungsfeier durch die Schulleiterin, die Klassenlehrer der neuen Erstklässler und den Förderverein herzlich willkommen geheißen in der Lindenschule. Wie in jedem Jahr hatten die neuen Drittklässler ein buntes Rahmenprogramm für die Feierstunde vorbereitet. Gemeinsam mit dem Lindenkinderchor sangen alle zusammen den Lindenschulsong. In einem kleinen Theaterstück ...

... erzählten die kostümierten Drittklässler von dem kleinen Löwen Leo und seinem ersten Schultag. Mit den Worten: "So wie Leo fauchen und schleichen kann, der Igel Isidor sich kugeln und Hasi prima hoppeln kann, so kann jeder von euch auch schon etwas besonders gut. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam herauszufinden, was ihr schon alles könnt und was wir voneinander lernen können." wurden die neuen Erstklässler in ihre erste Schulstunde eingeladen. In der Zwischenzeit wurden die Eltern sowie Großeltern, Tanten und Onkel von den Viertklässlern mit Kaffee, Wasser und Plätzchen in der Mensa versorgt.