Lindenschule auch beim Weltkindertag (in der Bürgerhalle)

SC04183 zugeDie Lindenschule beteiligte sich gemeinsam mit vielen anderen (pädagogischen) Einrichtungen aus Gronau an der Gestaltung eines bunten Programms zum Weltkindertag in der Bürgerhalle Gronau. Am Stand der Lindenschule hatten die Kinder, die zu Besuch kamen, die Gelegenheit im Fußpfad der Lindenschule ihre Sinne zu sensibilisieren. Besonders freuten sich die Kinder ...

... über das Tütchen mit Lindenbaumsamen, das sie samt Pflanzanleitung mit nach Hause nehmen konnten. Baumscheiben luden dazu ein, die Jahresringe zu zählen und somit das Alter dieser Bäume herauszufinden. Die Eltern der Kinder hatten die Gelegenheit, sich bei den Pädagogen der Schule über die Lindenschule zu informieren. Die Anmeldegespräche an der Lindenschule zur Einschulung im Sommer 2016 sind am Montag, 28.09.2015 und am Mittwoch 30.09.2015 (immer von 8 - 13 Uhr und 14 - 16 Uhr). Weitere Informationen können Interessierte auch unseren aktuellen Flyern für den Vormittag und für den Nachmittag entnehmen.