AUSflug

Ausflug zum Wertstoffhof

Beide Klassen fuhren in diesem Zusammenhang zum Wertstoffhof nach Gescher. Unter der sachkundigen Leitung von Frau Lange erhielten die Viertklässlerinnen und Viertklässler eine Einführung in die Aufgaben der Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland (EGW) und besichtigten vor Ort die Anlagen zur Müllsortierung. Die Kinder waren sehr beeindruckt davon, welch große Müllberge fast im Minutentakt angeliefert wurden. Es wurde deutlich, wie wichtig die Aufgaben des richtigen Sortierens und der Wiederverwertung für uns alle ist. In einem dazu passenden Gruppenspiel zur Müllsortierung zeigten die Kinder viel Geschick und Freude.

Ein Highlight des Ausflugs war auch die Herstellung von eigenem Papier, das die Kinder stolz mitnehmen durften.

Wir danken Frau Lange für die tolle Unterstützung und der EGW, die den Schülerinnen und Schülern einen solchen Ausflug ermöglichen.

Für eine größere Ansicht der Fotos bitte klicken!