THEATER

Die Lindenschule auf zauberhafter Reise um die Welt

Die Mischung aus Schauspiel und Musik begeisterte die Zuschauerinnen und Zuschauer genauso, wie die verblüffenden Vorführungen des Zauberkünstlers.

Das Stück „Die zauberhafte Welt des Herrn Alexander“ lud die Kinder ein, in die phantasievolle Welt der alten Jahrmärkte und Varietés einzutauchen. Die spannende Geschichte des legendären Zauberkünstlers aus Münster erzählte das Pindakaas Saxophon Quartett gemeinsam mit dem bekannten Berliner Schauspieler Frank Dukowski. Neben klassischer Musik von Robert Schumann, Claude Debussy, Antonín Dvořák, Heitor Villa-Lobos oder Francis Poulenc spielten die vier Musiker auch Songs der Beatles und moderne Musik.

Für diesen gelungenen Auftritt erhielt das Ensemble großen Applaus von den begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern. Die Kinder erzählten noch lange von diesem schönen Erlebnis.

Wir danken der Volksbank Gronau-Ahaus und dem Förderverein der Lindenschule, die einen großen Beitrag der Kosten für diese tolle Vorführung für die Schülerinnen und Schüler übernommen haben.