einschulung

Einschulung der Erstklässlerinnen und Erstklässler

Mit strahlenden Augen und voller Freude trugen die Kinder ihre schön gestalteten Schultüten auf den bunt geschmückten Schulhof, wo sie herzlich empfangen wurden.

Kinder der Jahrgangsstufe 2 hatten fleißig geübt und begrüßten die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Familien in verschiedenen Sprachen und mit einem lieben Wunsch für die Zukunft.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b sangen ein wunderschönes Lied zum Thema Toleranz und Zusammenhalt und alle Anwesenden waren eingeladen mitzusingen. Mit der Botschaft „Alles ist leichter, wenn wir uns gegenseitig helfen und Schule gemeinsam zu einem schönen Ort machen.“ zogen die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in ihre Klassenräume ein und erlebten dort ihre erste richtige Unterrichtszeit als Schulkind. Währenddessen freuten sich die Eltern über das Angebot des Elterncafés, das der Förderverein der Lindenschule organisiert hatte.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Einschulungsfeier beigetragen haben.

Allen Familien wünschen wir einen guten Schulstart und den Kindern viel Freude beim Lernen und Leben in der Lindenschule

Klasse 1a, Klassenlehrer Herr Koch
Klasse 1b, Klassenlehrer Herr Knoche

Für eine größere Ansicht der Fotos bitte klicken!