Fußballturnier

Erfolgreiche Teilnahme am Grundschul-Cup 2024

Die Lindenschule trat in diesem Jahr mit drei Teams an. Die Jungen der Klasse 4 erreichten den 6. Platz und waren stolz darauf, dabei gewesen zu sein und eine Medaille mit nach Hause nehmen zu dürfen.Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr erneut die Mädchen der Klasse 4. Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde durch ein 0:0 gegen die Overbergschule und einen 2:0-Sieg über die Martin-Luther-Schule folgte im Halbfinale ein umjubelter 1:0-Erfolg gegen die Eilermarkschule. In einem einseitigen Finale behielt dann die Georgschule mit 3:0 die Oberhand und sicherte sich den Turniersieg. Die Enttäuschung über die Finalniederlage war spätestens dann vergessen, als die Fußballerinnen der Lindenschule für ihren tollen zweiten Platz einen großen Pokal in Empfang nehmen konnten.

Ebenfalls einen großen Pokal erhielten die Jungs der Klasse 2, die sich bei ihrer ersten Teilnahme beim Grundschul-Cup mit sieben Punkten aus fünf Spielen auf Anhieb den dritten Platz sicherten.

Die Teams bedanken sich bei den zahlreichen Fans der Lindenschule, die mit selbst gemalten Plakaten für eine super Stimmung sorgten und die Aktiven lautstark unterstützten.

Die Lindenschule bedankt sich bei Fortuna Gronau und den Stadtwerken Gronau für die hervorragende Organisation des Turniers. Wir freuen uns schon auf den nächsten Grundschul-Cup!