ausflug

Jahrgang 3 zu Besuch beim „Sams“

Aufgeregt und voller Vorfreude stiegen die Mädchen und Jungen in Gronau in die Busse. Im Vorfeld hatten die Kinder das seltsame Wesen mit den feuerroten Haaren, der Rüsselnase und den blauen Punkten im Gesicht schon im Unterricht kennengelernt.

Die kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer hatten viel Freude an der lustigen Geschichte und dem frechen Sams.

Besonders freuten sich die Kinder darüber, dass sie anschließend noch mit der Schauspielerin der Hauptrolle sprechen konnten. So erfuhren sie unter anderem, dass „das Sams“ in Wirklichkeit blonde Haare hat, die unter einer Perücke versteckt waren.

Ein Gruppenfoto mit den Schauspielerinnen und Schauspielern rundete den tollen Ausflug ab.