FAIRTRADE

Teilnahme am fairen Nachmittag auf dem Kurt-Schumacher-Platz

Eine davon ist der FAIRE NACHMITTAG, der am Freitag, den 13. September 2024 auf dem Kurt-Schumacher-Platz durchgeführt wurde. Auch die FAIRTRADE AG der Lindenschule hat sich aktiv am FAIREN NACHMITTAG beteiligt.

Die Kinder der AG fassen den Nachmittag so zusammen:

„Am fairen Nachmittag haben wir unser Spiel „Labelchaos“ präsentiert. Und das Spiel geht so: Die Kinder oder Erwachsenen bekommen eine Frage oder Aufgabe zu den Labeln, dann müssen sie einen Parcours laufen oder Sackhüpfen, um sich für ein Label zu entscheiden.

Wir haben das Spiel angeleitet und in der Lindenschule mit unseren Mitschülerinnen und Mitschülern geübt. Beim FAIREN NACHMITTAG wollten manche Kinder auch nur ein Sackhüpf-Rennen machen. Besonders gut fanden wir, dass die GTG 4 und einige Lindenschulkinder uns bei dem Fest besucht haben und wir die Stände der FAIREN KITAS besuchen konnten. Den elektrischen Zug zu fahren, hat viel Spaß gemacht. Wir haben faire Baumwolltaschen bemalt, Hüte gebastelt und unseren ökologischen Fußabdruck berechnet. Für uns war das ein sehr schöner Tag.“

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die sich für die wichtigen Themen des fairen und nachhaltigen Handels engagieren und danken Frau Neumann, Herrn Beier und Herrn Koch für die kompetente Anleitung der Kinder.