Fragen & Antworten

Liste der häufig gestellten Fragen und deren Antworten:

Wann beginnt der Unterricht und wann endet er?
Stundentaktung an der Lindenschule:

7.38 Uhr          Beginn der Aufsichtspflicht (der Schule)
7.53 Uhr          1. Klingelzeichen
                        (Die Kinder kommen ins Gebäude, ziehen ihre Jacken aus,
                        ziehen ihre Hausschuhe an
                        und bringen nur die nötigen Unterrichtsmaterialien in die Klasse.
                        Die Tasche bleibt in der Garderobe)

8.00 Uhr          1. Unterrichtsstunde, direkt im Anschluss: 2. Unterrichtsstunde

9.30 Uhr          Frühstückspause

9.40 Uhr          große Hofpause

10.00 Uhr        3. Unterrichtsstunde

10.45 Uhr        5-Minuten-Pause

10.50 Uhr        4. Unterrichtsstunde

11.35 Uhr        2. Hofpause

11.50 Uhr        5. Unterrichtsstunde

12.35 Uhr        6. Unterrichtsstunde

13.20 Uhr        Ende der 6. Unterrichtsstunde

Welcher ist der sicherste Schulweg für mein Kind?

Auf den Elternabenden und auf Nachfrage erhalten Sie Informationen zu den Schulwegeplänen der Lindenschule durch die jeweilige Klassenleitung.

Wie kann mein Kind mit Antolin arbeiten und hier Punkte fürs Lesen sammeln?

Den Link zu Antolin finden Sie hier. Sollten Sie das persönliche Passwort Ihres Kindes vergessen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zur Klassenleitung auf! Wir wünschen Ihrem Kind viel Freude beim Lesen, Fragen beantworten und Punkte sammeln! Ihr Kind kann mehrmals in der Woche zu den ausgewiesenen Zeiten kostenlos Bücher aus unserer Schulbücherei ausleihen. Bei der örtlichen Stadtbücherei können Sie auch regelmäßig aus einem großen und an den Interessen der Kinder orientierten Repertoire Bücher mit Ihrem Kind ausleihen.