Anmeldung an der Lindenschule
Schulanfänger
Alle Kinder, die zwischen dem 01. Oktober und 30. September des folgenden Jahres 6 Jahre alt werden, werden gemäß § 35 des Schulgesetzes des Landes NRW zum 01. August des kommenden Jahres schulpflichtig.
Weitere Informationen zur Einschulung im Schuljahr 2024/25 finden Sie hier.
Generell gilt:
Anmeldegespräche finden nur nach Terminabsprache statt. Termine können telefonisch im Sekretariat unter 02562/965010 vereinbart werden.
Zur Anmeldung sind grundsätzlich folgende Unterlagen notwendig:
- das Einladungsschreiben der Stadt Gronau
- das gut lesbar ausgefüllte Anmeldeformular mit den Unterschriften von allen Sorgeberechtigten
- den Anmeldeschein (wird von der Schule ausgefüllt)
- die Geburtsurkunde Ihres Kindes
- ein Passfoto Ihres Kindes
- den Impfausweis Ihres Kindes
- falls vorhanden, die sogenannte Münsterlandkarte