Anmeldung an der Lindenschule

Anmeldung an der Lindenschule

Schulanfänger

Alle Kinder, die zwischen dem 01. Oktober und 30. September des folgenden Jahres 6 Jahre alt werden, werden gemäß § 35 des Schulgesetzes des Landes NRW zum 01. August des kommenden Jahres schulpflichtig.

Weitere Informationen zur Einschulung im Schuljahr 2024/25 finden Sie hier

Generell gilt:

Anmeldegespräche finden nur nach Terminabsprache statt. Termine können telefonisch im Sekretariat unter 02562/965010 vereinbart werden.

Zur Anmeldung sind grundsätzlich folgende Unterlagen notwendig:

  1. das Einladungsschreiben der Stadt Gronau 
  2. das gut lesbar ausgefüllte Anmeldeformular mit den Unterschriften von allen Sorgeberechtigten
  3. den Anmeldeschein (wird von der Schule ausgefüllt)
  4. die Geburtsurkunde Ihres Kindes
  5. ein Passfoto Ihres Kindes
  6. den Impfausweis Ihres Kindes
  7. falls vorhanden, die sogenannte Münsterlandkarte