Galerie barrierefreies Gebäude

IMG 3307 zugeDurch eine elektronische Haupteingangstür ist das Schulgebäude barrierefrei zu betreten.

Automatiktür klein

Durch einen Touchsensor ist das Gebäude durch die Haupteingangstür ebenso barrierefrei zu verlassen.

IMG 3801zuge
Der Aufzug fährt die einzelnen Etagen aller Gebäudeteile an.

IMG 3803zuge
Alle Treppen im Innenbereich sind mit Handläufen in zwei verschiedenen Höhen ausgestattet und die erste und letzte Treppenstufe sind optisch und haptisch über die gesamte Stufenbreite kontrastreich.

IMG 3804zuge

Die Türklinken sowie Lichtschalter im gesamten Gebäude sind niedriger und somit auch für Rollstuhlfahrer erreichbar und bedienbar.

IMG 3821zuge

Höhenverstellbares und flexibles Mobiliar mit Möglichkeiten zur schnellen Strukturierung des Arbeitsplatzes und Klassenraums.

IMG 3840zuge

Im Gebäude befindet sich auf fast allen Etagen ein behindertengerechtes WC (insg. 3 Stück). Im Anbau gibt es darin auch Duschmöglichkeiten (mit Touch) sowie eine Wickelmöglichkeit (elektronisch höhenverstellbar).