Bunte Nistkästen in den Linden

IMG 20161207 125858 resized 20161208 111231638 1 zuge

Drei fröhliche Nistkästen verschönern seit dieser Woche nicht nur den Schulhof der Lindenschule, sondern dienen ab sofort auch als Schutz für viele Vögel, die die kalte Jahreszeit bei uns verbringen. Eileen Schreen, die im Rahmen ihrer Ausbildung zur Erzieherin ein Blockpraktikum an der Lindenschule absolviert, hatte diese schöne Idee. Voller Begeisterung werkelten einige Kinder aus der Ganztagsgruppe zusammen mit ihr an den bunten Kästen, die natürlich vor allem als Bruthilfe für Vögel im Frühjahr gedacht sind. Bis dahin hoffen wir, dass die Nisthilfen auch angenommen werden, so dass die Kinder möglicherweise einen Vogel beim Nestbau und bei der Fütterung seiner Jungen beobachten können. Doch auch im Winter können die Nistkästen schon wichtige Aufgaben erfüllen. Sie bieten Vögeln, aber auch kleinen Säugetieren und Insekten ein schützendes Heim – nicht nur in kalten Nächten.

Angebot des Fördervereins: Leseabend für die Schülerinnen und Schüler