Guten Tag, ich bin der Nikolaus…

Nikolaus 2017... erklang es aus den Klassen 1a und 1b am Mittwoch, den 06. Dezember 2017 in der Lindenschule.
Wie in den Jahren zuvor besuchte der Nikolaus die Kinder und Lehrer der ersten Schuljahre. Alle freuten sich sehr über diesen besonderen Besuch. Mit glänzenden Augen und strahlenden Gesichtern hörten die Mädchen und Jungen zu, als der Nikolaus die Stärken jedes Kindes benannte und auch den ein oder anderen Tipp für die Zukunft gab.
Gemeinsam mit dem Nikolaus sangen die Erstklässler Nikolauslieder und als die Kinder dem guten Mann den Lindenschulsong präsentierten, gab es nicht nur viel Lob sondern auch ein herzliches Dankeschön vom Nikolaus. Zum Abschied erhielt jedes Kind noch einen Schokoladen Nikolaus aus fairem Handel.

Angebot des Fördervereins: Leseabend für die Schülerinnen und Schüler