Radio WMW an der Lindenschule: 'Kreis Borken sieht gelb' an der Lindenschule

In diesem Jahr nimmt die Lindenschule teil an der kreisweiten Aktion 'Kreis Borken sieht gelb'. Am 20.08. werden unsere Viertklässler gemeinsam mit der Polizei vor Unterrichtsbeginn die Autofahrer vor dem Schulgebäude anhalten. Die Autofahrer, die sich richtig verhalten, erhalten einen von den Kindern gestalteten Dankzettel und diejenigen, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten oder unachtsam sind, erhalten einen Denkzettel von den Kindern. Gleichzeitig begleitet das Radio WMW ...

... eine unserer Erstklässlerinnen auf ihrem Weg zur Schule und interviewt sie dabei zu ihren Erfahrungen auf dem Schulweg in den ersten Schultagen. Die gesamte Aktion soll dazu beitragen, dass die Autofahrer, die morgens an der Lindenschule vorbeifahren, sensibilisiert werden. Gerade jetzt zu Schulbeginn sind die vielen Schulneulinge unterwegs. Unser Ziel ist es, dass alle Kinder einen sicheren Schulweg haben. Weitere Informationen für unsere Eltern zur Aktion 'Kreis Borken sieht gelb' und hilfreiche Tipps sind unter folgendem Link zu finden. Zusätzliche Informationen zu unseren Schulwegeplänen erhalten Sie wie in jedem Jahr auf den kommenden Elternabenden oder jederzeit auf Nachfrage und an unserer Elterninfothek vor dem Sekretariat der Lindenschule.

Angebot des Fördervereins: Leseabend für die Schülerinnen und Schüler