Erfolge & Ziele

Jeder €uro kommt bei den Kindern an!

WP 20150205 11 11 43 ProzugeDer Förderverein konnte in den letzten Monaten wie gewohnt durch den persönlichen Einsatz und durch die Unterstützung verschiedener Sponsoren mehrere Materialien für die Kinder der Lindenschule anschaffen und somit die Schule aktiv unterstützen. Verschiedene Anlässe im Jahreskreis der Lindenschule (z.B. Elterncafé zum Elternsprechtag oder Laternenfest) werden jährlich genutzt, um weitere Wünsche der Kinder für den Schulalltag zu erfüllen und durch das persönliche Ehrenamt den Schulalltag zu bereichern.

IMG 3351 zugeDurch die Unterstützung des Fördervereins und der entsprechenden Sponsoren konnten beispielsweise für das Schuljahr 2015/16 Unterrichtsmaterialien für alle Klassen zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts und zur Umsetzung des neuen inklusiven Konzeptes des Mathematikunterrichts angeschafft werden. Außerdem finanziert der Förderverein in jedem Jahr ein Theater der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück. Zur Einweihungsfeier des neuen Schulgebäudes am 24.04.2015 hat der Förderverein jeder Klasse der Schule festinstallierte Bänkekreise (aus Holz) überreicht, die ebenso durch die bisherigen Erlöse des Fördervereins finanziert werden konnten. Auf den Fotos sehen Sie, wie die Sitzbänke an den Bedürfnissen der Kinder orientiert, während des gesamten Schulalltags genutzt werden.IMG 3350 zugeIMG 3246 zuge

Für die Zukunft hat sich der Förderverein u.a. zum Ziel gesetzt, den Werkraum im Keller des neuen Schulgebäudes mit den nötigen Werkzeugen auszustatten und die in diesem Jahr eingehenden Spenden dafür zu investieren. Wenn Sie den Förderverein als Sponsor unterstützen möchten, können Sie gerne jederzeit Kontakt zum Vorstand des Fördervereins aufnehmen. Dafür rufen Sie bitte im Sekretariat der Lindenschule an und hinterlassen hier Ihre Telefonnummer. Ein Vorstandsmitglied wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Angebot des Fördervereins: Leseabend für die Schülerinnen und Schüler